Sie sind hier

Totaler Erfolg an der UBS-Kids Cup Quali von Adliswil am 15. Januar 2012

Was für ein Start in das neue Jahr der Jugendabteilungen des TV Usters!

Alle 5 angetretenen Teams haben es auf das Podest geschafft und sich somit für den Regionalfinal vom Sonntag 22. Januar in Schaffhausen qualifiziert.

Am Vormittag waren die U16 Mix (Luisa, Nadja, Nathalie, Marc, Ben) und die U14 Mix (Nadja, Linda, Lisa, Ramon, Marco) im Einsatz, wobei vorallem die U16 in den ersten beiden Disziplinen mit Siegen im Risikosprint und Stabweit brillierten. Die U14 Mannschaft siegte in den beiden Disziplinen Sprung-Challange und Biathlon.
Beide Mannschaften mussten sich jedoch im Teamcross geschlagen geben und darum resultierte am Schluss des 4-teiligen Wettkampfes punktgleich mit dem Sieger der zweite Platz heraus. Kompliment!

Am Nachmittag waren dann drei Mannschaften im Einsatz in den Kategorien U12 Boys (Marco, Alvaro, Noah, Tobias, Christopher), U12 Mädchen (Noemi, Anja. Catia, Jara, Noèmi, Evita), und die U10 Mix (Sabrina, Annina, Sophia, Flurin, Constantin, Demian).
Die U12 Boys zeigten einen guten Wettkampf und eine sehr überzeugende Leistung im Biathlon, den sie souverän gewannen mit den meisten Runden und den meisten abgeschossenen Hütchen. Dadurch resultierte ein sehr guter zweiter Platz.
Die beiden andern Teams U12 Mädchen und U10 Mix dominierten in ihrer Kategorie klar und deutlich. Die U12 Mädchen gewannen gar sämtliche vier Disziplinen. Die U10 Mix mussten sich nur im abschliessenden Teamcross geschlagen geben und gewann letzlich auch ungefährdet und souverän.

Es war in allem ein äusserst gelungener Wettkampf in einer schönen Sporthalle in Adliswil. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch für die tatkräftige Unterstützung von der Tribüne aus, die sicherlich auch die jungen SportlerInnen sehr angespornt hat.

Nun kann der Regionalfinal in Schaffhausen kommen, wir gehen dort mit insgesamt 40 Jugendlichen an den Start....ein fantastisches Resultat. Drückt uns die Daumen, dass es das eine oder andere Team in den Schweizer Final vom 17. März in Frauenfeld schafft.

Rangliste hier abrufbar:  http://www.ubs-kidscup.ch/team/files/UBS_Kids_Cup_in_deiner_Region/Rangl...