Sie sind hier

Erfolgreicher Start in die UBS-Kids-Cup-Team Saison 2011/2012

Gleich am ersten Wettkampf des UBS-Kids-Cup-Team überzeugte der TV Uster am Sonntag 6. November 2011 in der Sporthalle Hardau in Zürich.

Am Sonntagmorgen waren die Kategorien U16 und U14 im Einsatz. Dabei gelang dem Mix-Team U16 (Luisa, Nadja, Basil, Andrin, Marc) ein sehr guter Wettkampf, der bis zum abschliessenden Teamcross sehr spannend verlief. Mit dem 4. Rang im Teamcross konnte der Bronzeplatz gefeiert werden und damit die direkte Qualifikation für den Regionalfinal.
Dem Mix-Team U14 fehlten am Schluss lediglich zwei Rangpunkte für das Podest. Hier dürften die fehlenden Punkte bei der Hürden-Stafette und beim Sprung-Challenge zu suchen sein.

Am Nachmittag waren dann die Kategorien U12 und U10 mit insgesamt 4 Mannschaften des TV Uster am Start.  Hervorragend in Form zeigte sich das Mix-Team U12 (Catia, Anja, Noemi, Jara, Fadri, Noam) das in sämtlichen Disziplinen siegreich blieb und mit dem maximum an Rangpunkten souverän gewann.
Den Knaben U12 lief es bis zum Biathlon recht gut, doch im Biathlon und Teamcross reichte die Leistung gegen die direkte Konkurrenz leider nicht aus um aufs Podest zu klettern.
Dem Mix-Team U10 gelang der Sprint mit diversen Stabfehlern überhaupt nicht und auch in den weiteren Disziplinen konnten die vorderen Teams nicht mehr überholt werden. Dafür lief es den Knaben U10 (Marius, Marc, Louis, Lasse, Christopher, Tobias) optimal, denn auch sie gewannen in ihrer Kategorie sämtliche Disziplinen und siegten mit deutlichem Vorsprung.

Somit haben sich bereits drei Mannschaften für den Regionalfinal in Schaffhausen vom 22. Januar 2012 qualifiziert. Und vielleicht qualifizieren sich noch weitere Mannschaften am nächsten Qualifikationswettkampf in Adliswil für den Regionalfinal.

 Hier noch die Rangliste: http://www.lcz.ch/upload/ressourcen/dokumente/v25_Rangliste%20UBS%20Kids%20Cup%20Team%20Zuerich.pdf